Frischkäsetorte mit Obst (no bake)

Käsetorte in Herzform mit obst

Allgemein, Rezepte, Torten | 30. Juli 2016 | Von

Im Hochsommer am heißen Backofen zu stehen ist ja auch nicht so mein Ding, da lasse ich mich auch schon mal gerne mit einem spannenden Buch selber bräunen. Zum Glück gibt es ja viele tolle Sommertorten, die sich bei den warmen Temperaturen im Kühlschrank viel wohler fühlen als im Backofen.

So wie diese hier. Frischkäse, Joghurt und gaaaanz viel frisches Obst, das sind die Hauptdarsteller bei dieser erfrischenden Sommertorte.

Frischkäsetorte mit Obst (no bake)
Einfache Kühlschranktorte mit vielen Variationsmöglichkeiten.
Write a review
Print
Prep Time
30 min
Prep Time
30 min
Zutaten
  1. 150 g Löffelbiskiuts
  2. 125 g Butter
  3. 600 g Frischkäse
  4. 300 g Joghurt natur
  5. Saft 1 großen Limette
  6. 1 P. Tortenguss klar
  7. 50 g Zucker
  8. 2 P. Vanillezucker
  9. Obst der Saison zum Belegen
  10. Puderzucker zum Bestäuben
Zubereitung
  1. Boden einer Springform (Durchmesser 26 cm) oder wie hier in Herzform mit Backpapier auslegen.
  2. Löffelbiskuits im Mixer (oder im Gefrierbeutel mit Nudelholz) zerbröseln.
  3. Butter schmelzen und mit den Bröseln vermengen.
  4. Die Masse auf den Boden den Backform geben und gleichmäßig andrücken.
  5. Frischkäse, Joghurt und Limettensaft verrühren.
  6. Tortenguss in einem Topf mit Zucker, Vanillezucker und 150 ml Wasser aufkochen und etwas abkühlen lassen.
  7. Anschließend unter die Käsemasse rühren.
  8. Die Crème auf dem Boden verteilen und glatt streichen.
  9. Die Torte mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  10. Vor dem Vezehr mit reichlich frischem Obst belegen und mit Puderzucker verzieren.
Notizen
  1. Zeitangabe ohne Kühlzeit.
Küchenmomente https://www.kuechenmomente.de/

Kommentare

    • Leave a Reply

      Tina
      4. Oktober 2016

      Das stimmt wohl, liebe Daniela.

      Liebe Grüße

      Tina

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>