Wie schön, dass ihr meinen BackBlog besucht. Hier findet ihr leckere, einfache Rezepte rund um das Thema Backen, Desserts, Getränke und Geschenkideen aus der Küche.

Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Entdecken – vor allem aber beim Nachbacken!

unterschrift  

Über mich

tina mit Dalmatiner auf Bank

 

Bei mir findest du leckere, erprobte Rezepte rund um das Thema Backen. Ab und zu gibt es auch Tipps für  Desserts, Getränke und Geschenkideen aus der Küche.

Was du hier wahrscheinlich nicht finden wirst, sind Kochrezepte. Denn Kochen gehört (jedenfalls bis jetzt) nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Mein Name ist übrigens Tina. Ich wohne mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen in der Nähe von Osnabrück. Wenn ich in der Küche werkel, werde ich meistens von Emmi und Watson, unseren beiden Dalmatinern, beobachtet.

Wie ich zuabout_mee_kuechem Backen gekommen bin? Bis vor zwei Jahren gab es, wenn überhaupt, nur Backmischungen bei uns. Durch Zufall habe ich festgestellt, dass Backen mich entspannt und mir wirklich riesigen Spaß macht. Für mich der perfekte Ausgleich zu meinem Job in unserer Werbeagentur.

Fotografieren war dagegen schon immer meine Leidenschaft, die ich allerdings jahrelang ziemlich vernachlässigt habe. Inszwischen ist die Kamera wieder ständig im Einsatz. Meine Lieblingsmotive sind entweder meine Kuchen oder die Punktehunde.

Außerdem liebe ich Backbücher, besonders die aus Oma´s Zeiten finde ich spannend.

Die Rezepte aus meiner Backbuchsammlung, aber auch neue Kreationen oder tolle Rezepte von anderen Blogs möchte ich gerne hier mit euch teilen.

Viel Spaß beim Stöbern und beim Nachbacken

unterschrift