Wie schön, dass ihr meinen BackBlog besucht. Hier findet ihr leckere, einfache Rezepte rund um das Thema Backen, Desserts, Getränke und Geschenkideen aus der Küche.

Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Entdecken – vor allem aber beim Nachbacken!

unterschrift  

Copycake

copy3

Einige von euch haben ja schon meine Rezepte ausprobiert. Darüber freue ich mich natürlich riesig. In dieser Galerie möchte ich eure Kunstwerke ausstellen.

Habt ihr etwas von den Rezepten auf diesem Blog nachgebacken? Oder habt ihr das demnächst vor? Dann seid doch so lieb und macht ein Foto eurer Kreationen und schickt es mir an info@kuechenmomente.de, postet es bei Instagram unter dem Hashtag #mein_kuechenmoment oder schickt das Foto per DirectMessage an mich.

Ich bin auf eure Fotos gespannt und freue mich auf eine Galerie mit vielen kreativen Beiträgen.

Bis bald
unterschrift

Haferflocken Blaubeer Scones von Gordana

Ich bin ja ein Fan von Gordana´s Rezepten und habe inzwischen schon zwei davon auf dem Blog (Krempita und Kipferl). Und so habe ich mich heute riesig gefreut, dass sie meine Haferflocken Blaubeer Scones gebacken hat. Sie hat daraus Minis (16 Stück) gemacht und noch etwas Ahornsirup und Birkenzucker hinzugefügt. Guter Tipp, werde ich das nächste Mal ausprobieren.

Pingu & Cuddles´ Eierlikör-Herz

Ideen muss man haben! So wie die zwei Mädels aus Köln, die mit ihrem Insta-Account Pingu & Cuddles schon eine beträchtliche Fangemeinde haben. Die beiden Backfeen haben aus dem Eierlikör-Gugelhupf -Rezept zum Muttertag diese genialen Herzen mit flüssigem Eierlikör-Kern gebacken. Und wie ich erfahren habe, war Mama schwer begeistert – ich übrigens auch.

 

Kartoffel Zucchini Brot von Jeann

Ich freue mich sehr über einen Neuzugang bei Copycake. Jeann hat kurz nach der Veröffentlichung des Rezepts das Kartoffel Zucchini Brot ausprobiert. Sie und ihre kids fanden das Brot „mega lecker“ (Kommentar bei Instagram).  Das ist ihr aber auch wirklich super gelungen. Toll!

Angela´s Mandarinen Schmand Torte

Angela und mich verbindet, glaube ich, die Liebe zu einfachen aber leckeren Rezepten. Deshalb war ich mir auch fast schon sicher, dass Angela die Mandarinen Schmand Torte genauso lieben wird wie ich. Und richtig, meine Lieblingstorte kam auch bei ihr richtig gut an.

Britta´s Paprika Hackfleisch Kuchen

Die liebe Britta begeistert mich auf Instagram schon lange Zeit mit herrlichen Bildern aus ihrem wunderschönen Garten. Nun hat sie mich mit diesem Bild von dem Paprika Hackfleisch Kuchen überrascht – und ich bin, wieder einmal, begeistert. Liebe Grüße an dieser Stelle.

Prinsesstårta von Rike

Sieht sie nicht toll aus, die Prinsesstårta von Rike? Ich bin total begeistert und auch erleichert, dass die Torte bei Rike und ihren Geburtstagsgästen so gut ankam. Sie hat übrigens noch Vanillezucker und Sahnesteif zur Sahne gegeben. Guter Tipp, Rike – vielen Dank dafür und auch für das liebe Feedback, wie die Torte geschmeckt hat.

Angela´s Cheesecake mit Lemon Curd

Diesen leckeren Cheesecake mit Lemon Curd hat die liebe Angela nicht nachgebacken, denn dazu benötigt man ja keinen Backofen, sondern ein Gefrierfach. Der fruchtig-frische Geschmack und die Tatsache, dass der Kuchen sich super vorbereiten lässt, hat Angela von dem Rezept überzeugt.

Kleine Eierlikör Gugelhupfe von Silke

Inzwischen ist das schon die zweite Ladung kleiner Eierlikör Gugelhupfe, die Silke gebacken hat. Dann scheinen sie ja gut zu schmecken. Super Idee, die Minis daraus zu backen. Das ich da noch nicht darauf gekommen bin….

Tina´s Bärlauchbrot

Man merkt, das die Bärlauch-Saison in vollem Gange ist. Am Wochenende hat die liebe Tina ebenfalls das Bärlauchbrot gebacken und war vom Duft und vom Geschmack begeistert. Leider hat das Brot nicht lange überlebt. Aber das, liebe Tina, ist bei uns auch nicht anders….

Eierlikör-Gugelhupf von Angela

Als ich den Eierlikör-Gugelhupf letztens wieder gebacken und veröffentlicht habe, dachte ich schon: „Das wäre eigentlich auch etwas für Angela…“. Richtig gedacht, kurz darauf erreichte mich dieses Foto von ihr. „Sehr lecker und nicht so staubtrocken“ war ihr Kommentar. Stimmt, das sieht man auch auf dem Foto.