Wie schön, dass ihr meinen BackBlog besucht. Hier findet ihr leckere, einfache Rezepte rund um das Thema Backen, Desserts, Getränke und Geschenkideen aus der Küche.

Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Entdecken – vor allem aber beim Nachbacken!

unterschrift  

Copycake

copy3

Einige von euch haben ja schon meine Rezepte ausprobiert. Darüber freue ich mich natürlich riesig. In dieser Galerie möchte ich eure Kunstwerke ausstellen.

Habt ihr etwas von den Rezepten auf diesem Blog nachgebacken? Oder habt ihr das demnächst vor? Dann seid doch so lieb und macht ein Foto eurer Kreationen und schickt es mir an info@kuechenmomente.de, postet es bei Instagram unter dem Hashtag #mein_kuechenmoment oder schickt das Foto per DirectMessage an mich.

Ich bin auf eure Fotos gespannt und freue mich auf eine Galerie mit vielen kreativen Beiträgen.

Bis bald
unterschrift

Kleine Eierlikör Gugelhupfe von Silke

Inzwischen ist das schon die zweite Ladung kleiner Eierlikör Gugelhupfe, die Silke gebacken hat. Dann scheinen sie ja gut zu schmecken. Super Idee, die Minis daraus zu backen. Das ich da noch nicht darauf gekommen bin….

Tina´s Bärlauchbrot

Man merkt, das die Bärlauch-Saison in vollem Gange ist. Am Wochenende hat die liebe Tina ebenfalls das Bärlauchbrot gebacken und war vom Duft und vom Geschmack begeistert. Leider hat das Brot nicht lange überlebt. Aber das, liebe Tina, ist bei uns auch nicht anders….

Eierlikör-Gugelhupf von Angela

Als ich den Eierlikör-Gugelhupf letztens wieder gebacken und veröffentlicht habe, dachte ich schon: „Das wäre eigentlich auch etwas für Angela…“. Richtig gedacht, kurz darauf erreichte mich dieses Foto von ihr. „Sehr lecker und nicht so staubtrocken“ war ihr Kommentar. Stimmt, das sieht man auch auf dem Foto.

Nicole´s Bärlauchbrot

Ich fühle mich immer geehrt, wenn liebe Blogger-Kollegen meine Rezepte backen. Nicole einen entzückenden Blog mit Namen Zuckerdeern (na, woher kommt Nicole wohl?) und hat das dieses Jahr sehr beliebte Bärlauchbrot gebacken. Vielen Dank für´s Nachbacken liebe Nicole 🙂

Carrot Cake von Vesna

Passend zu Ostern hat die liebe Vesna meinen Carrot Cake gebacken. Ist das nicht wieder eine Augenweide? Und garantiert auch ein Gaumenschmaus 🙂

Kartoffelbrot mit Walnüssen von Ayu

Alle guten Dinge sind drei…Die liebe Ayu hat auch das Kartoffelbrot mit Walnüssen gebacken. Ein tolles Foto, man sieht schon, dass das Brot top geworden ist. Ich freue mich, dass dir meine Brot-Rezepte so gut gefallen, Ayu.

 

Vesna´s Bärlauchbrot

Oh, wie habe ich mich über dieses Bild gefreut! Wenn meine Freundin Vesna meine Rezepte backt, bin ich immer wieder baff, was für Kunstwerke sie daraus zaubert. Diese Schönheit hier ist nämlich das Bärlauchbrot. Wunderschön, oder?

Karotten Cupcakes von Angela

Ich freue mich ja immer, wenn jemand ehrlich seine Meinung sagt. So wie Angela. Sie hat die Karotten Cupcakes gebacken und fand sie sehr lecker. Nur das Topping war nicht so ihr Fall. Kein Problem Angela, backst du das nächste Mal einfach Karotten Muffins und lässt das Topping einfach weg 😉

Ayu´s Haferflockenbrot mit Sesam

Der lieben Ayu scheinen meine Brot-Rezepte wirklich zu gefallen, denn kurz nach dem Bärlauchbrot hat sie auch das Haferflocken-Brot mit Sesam ausprobiert. Köstlich sieht das aus, liebe Ayu….

Silke´s Appeltaart

Hier wurde der Appeltaart aber wunderschön von der lieben Silke in Szene gesetzt, findet ihr nicht? Da bekommt man doch direkt Lust auf ein Picknick und da passt der leckere Apfelkuchen perfekt – egal zu welcher Jahreszeit!